Übung, Weiterbildung

Entwurf: Beitrag mit Bilder & Video (Einsatz+Tätigkeit)

Überschrift 4 für Titel im Textfeld

Absatz – Regular (ist voreingestellt) dem 13. Oktober 2018 war es wieder soweit. Das Übungshighlight des Jahres fand wieder statt. Die jährliche Übung der Feuerwehren aus Sentilj und Spielfeld wurde durchgeführt. Das Übungsgelände wurde einmal mehr dankenswerter Weise von der Spedition Jöbstl zur Verfügung gestellt. Es gab 2 unterschiedliche Übungsszenarien. Einmal einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person sowie einen Brand in der Jöbstlhalle in der noch 2 Personen vermisst wurden. Die von HBI Michael Hanscheg erstellten Aufgaben wurden zur vollsten Zufriedenheit bewältigt. Im Anschluss wurden die Ehrengäste begrüsst und es gab von allen kurze Ansprachen. Im Anschluss ging es zur Spielfelder ESV Halle. Dort gab es Kistenfleisch und es wurde auf der Asphaltbahn ein Knödelschiessen veranstaltet. Die Kameradschaft wurde einmal mehr gepflegt und gefestigt. Jetzt heisst es wieder ein Jahr warten bis zur nächsten Übung die dann wieder auf slowenischer Seite stattfinden wird. Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich beim ESV Spielfeld für die tolle Unterstützung und Bereitstellung der Räumlichkeiten.