Schlossfest der FF Spielfeld – 2018

Am Samstag, dem 28.07.2018 war es wieder soweit. Die Feuerwehr Spielfeld lud zur 4. Auflage des Schlossfestes ein. Und es war wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten und entschädigte für die wochenlange Vorbereitungszeit der Kameradinnen und Kameraden. HBI Michael Hanscheg konnte auch heuer seine Ansprache vor vollem Haus abhalten und etliche Ehrengäste und Feuerwehren begrüßen, allen voran der Bürgermeister Oberst Reinhold Höflechner, Bereichskdt.-Stv. BR Friedrich Partl, alle Feuerwehren aus dem Abschnitts 5 und viele weitere. Auch aus Ilmitz (BGLD) kam die Feuerwehr um in Spielfeld zu feiern. Natürlich wurden auch wieder viele Neuerungen probiert. So zum Beispiel wurde die Weinbar diesmal in den Keller verlegt und erstmals wurde mit einem digitalen Ordersystem gearbeitet um die Wartezeit der Gäste zu minimieren. Leider spielte diesmal das Wetter nicht mit, denn um 23:00 fing es stark zu regnen an. Doch die Bar und der Weinstand waren ja im Gebäude, so war das auch kein großes Problem und es konnte noch lange weiter gefeiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld bedankt sich bei allen Gästen fürs Kommen und hofft sie alle wieder im Juli 2019 beim nächsten Schlossfest begrüßen zu dürfen.