Allgemein, Veranstaltung

Wehrversammlung 2019

Am Sonntag, dem 6. Jänner 2019 fand die Wehrversammlung der FF Spielfeld statt. 33 Kameraden/innen und 5 Jugendliche der Feuerwehrjugend waren anwesend. Der Austragungsort war einmal mehr der Kultursaal in Vogau(der Spielfelder Kultursaal war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig). HBI Michael Hanscheg durfte wieder einige Ehrengäste wie BGM. Obst. Reinhold Höflechner, BR Friedrich Partl, Vize-BGM. Ewald Schantl, sowie die Gemeinderäte Barbara Kaschl, Kurt Stöckler und Herbert Tretnjak begrüßen. Wie jedes Jahr durften wir auch wieder eine Delegation der Feuerwehr Sentilj begrüßen, was einmal mehr die hervorragende Beziehung zwischen den beiden Wehren bestätigt. HBI Michael Hanscheg ließ das Jahr 2018 revue passieren und zeigte die erbrachten Leistungen auf. Natürlich gab es auch Beförderungen und Ernennungen.

Befördert wurden:

Zum Jugendfeuerwehrmann mit dem 1. Erprobungsstreifen der FJ 1 wurde Simon Skarget befördert.

Zur Jugendfeuerwehrfrau bzw. zum Jugendfeuerwehrmann mit  dem 3. Erprobungsstreifen der FJ2 wurden befördert Denise Stöckler, Hannes Aldrian und Johannes Hanscheg.

Zum GK der Feuerwehrjugend wurde JFM Johannes Hanscheg ernannt!

PFM Martin Ringbauer und PFM Günter Simmerl wurden zum FM befördert.

OFM Michael Frieß und OFM Michael Strauß wurden zum HFM befördert.

OFM Michael Rode wurde zum LM d. F. befördert.

OLM d. F Günter Müller wurde zum HLM d. F. befördert.

HLM Heimo Rupp wurde zum BM befördert.

LM d. F. Ben Kugel wurde zum BM befördert und gleichzeitig zum Zugskdt. der FF Spielfeld ernannt.

Gratulation an alle die befördert und ernannt wurden.

Auch bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde die FF Spielfeld gelobt und die ständige Einsatzbereitschaft hervorgehoben, so wie auch der Zusammenhalt in der Wehr und die Bereitschaft zu üben und zu lernen. Im Anschluss wurde noch ein Gruppenfoto vor der Kapelle gemacht und dann gab es eine Jause vom Buchenschank Trummer.