Technischer Einsatz – Verkehrsunfall in Slowenien

Am Samstag, dem 2. Februar 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld zu einem technischen Einsatz auf der A9 beim Grenzübergang alarmiert. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Der RLF fuhr sofort an den Grenzübergang, allerdings war dort kein verunfalltes Fahrzeug zu sehen. Der Unfall war tatsächlich auf der alten Grenze und auf slowenischer Seite. Die Unfallstelle wurde von uns abgesichert, der Verletzte erst versorgt und nach dem Eintreffen der BF Maribor übernahm dann diese die Einsatzleitung und führte die  Rettung durch. Die Feuerwehr Spielfeld rückte wieder mit allen 3 Fahrzeugen ins Rüsthaus ein.

Einsatzkräfte: RLFA-2000, LF-A, MTF-A, TLF 500 Gersdorf, MTFA Gersdorf, BF Maribor, Rettung Maribor, Polizei