Veranstaltung, Weiterbildung

Ausstellung im Feuerwehrmuseum

In die Vergangenheit eintauchen

Vom Leistungsabzeichen bis zur Goldmedaille. Steirisches Feuerwehrmuseum bringt die Sonderausstellung in Kooperation mit dem BFV Leibnitz „Im Leistungs- und Bewerbswesen“.

Die von BM d. S. Werner Schintler (Bereichsbeauftragter für die Feuerwehrgeschichte im BFV Leibnitz) und von Mag. Katrin Knaß-Roßmann(Steirisches Feuerwehrmuseum) und ihren Teams zusammengestellte Ausstellung befasst sich mit vielen Facetten der Bewerbsgeschichte. Vom Leistungsabzeichen Bronze, Silber, Gold, von den Teilnahmen vieler Gruppen bei Landes-, Bundes- oder bei internationalen Feuerwehrbewerben, reicht die geschichtliche Zusammenstellung.
BM d. S. Werner Schintler hat bei der Auswahl, Sammlung und Zusammenstellung der Relikte aus der Vergangenheit für die Ausstellung im Steirischen Feuerwehrmuseum viel unentgeltliche Zeit investiert. Dies wurde auch bei der Eröffnung von vielen ansprachenden Funktionären der Feuerwehr und Politik lobend erwähnt.

Für BM d. S. Werner Schintler ein gebührendes Lob für seine Tätigkeit. Dadurch steigt auch das Ansehen der FF Spielfeld in der gesamten Steiermark!

Die Ausstellung ist vom 16. März bis zum 3. November 2019 zu sehen.