Brandeinsatz – Wirtschaftsgebäudebrand im Ortsteil Vogau

Am 16.03.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld um 22:05 Uhr zu einen Wirtschaftsgebäudebrand nach Vogau alarmiert. 18 Kameraden rückten in allen 3 Fahrzeugen zum Einsatz aus. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Gebäude in Brand. Einsatzleiter vor Ort war Rene Steingruber, OBI der Feuerwehr Vogau. Alarmiert wurden neben Spielfeld noch die Feuerwehren Vogau, Obervogau und Strass. Die Einsatzaufträge für die Feuerwehr Spielfeld lauteten einen Atemschutzrettungstrupp zu stellen und mit dem Einreißhaken an einer Seite des Gebäudes die Dachziegel zu entfernen. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und die Feuerwehr Spielfeld rückte nach rund einer Stunde wieder ins Rüsthaus ein.

Einsatzkräfte: 18 Mann, RLF-A, LF-A, MTF-A, FF Vogau, FF Obervogau, FF Spielfeld, FF Straß, PI Straß und RK Leibnitz