Technischer Einsatz – Türöffnung

Am 30.04.2019 um 16:35 Uhr wurde die FF Spielfeld per “SIRENEN-ALARM” der LLZ Florian Steiermark zu einem technischen Einsatz (Türöffnung) am Bubenberg, alarmiert. Die FF Spielfeld rückte mit 9 Mann im RLF-A 2000 aus. Die versperrte Haustür war zusätzlich mit einer einbruchsicheren Verriegelung gesichert, die von  der Feuerwehr mit Bolzenschere geöffnet werden konnte. Am obersten Stockwerk des Wohnhauses lag am Gang eine verunfallte am Kopf stark blutende ältere Frau, die von HBI Michael Hanscheg und Sanitätsbeauftragten Werner Schintler, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte des Roten Kreuzes, erstversorgt wurde. Anschließend transportierten die Rettungskräfte die verunfallte Frau ins nächstgelegene Krankenhaus. Die FF Spielfeld rückte um 17:05 Uhr ins Feuerwehrhaus ein und meldete sich per Funk bei der LLZ Florian Steiermark, wieder Einsatzbereit zurück.

Einsatzkräfte: 9 Mann, RLF-A 2000, Rettung, Polizei