Allgemein, Jugend, Veranstaltung

FF Jugend Bewerbe – Allerheiligen bei Wildon

Unsere Feuerwehrjugend schnupperte am 06.07.2019 erstmals Bewerbsluft. Beim Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb der Bereiche Leibnitz, Deutschlandsberg und Radkersburg traten unsere jungen Mitglieder mit 2 Gruppen an. FF Spielfeld (Johannes Hanscheg und Elena Fries) traten gemeinsam mit FF Strass und FF Ratsch vom Abschnitt 5 für den Leistungsbewerb  in Bronze an und erreichten Platz 6 im Bezirk Leibnitz. An die 900 Jugendliche der Feuerwehr im Alter von 10 bis 16 Jahren stellten kürzlich ihr Talent und Können beim Jugendleistungsbewerb.
Am Bewerbsplatz offenbarten die Jugendlichen ihr Können im Umgang mit Schläuchen, Kübelspritzen, Knoten und Geräten aus dem Feuerwehralltag. Auf der Hindernissbahn musste ein Wassergraben, Tunnel und ein Laufbrett überwunden werden. Danach waren beim Staffellauf die Schnelligkeit und Geschicklichkeit der Feuerwehrjugend gefragt.
Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Josef Krenn dankte den Kameraden der FF-Allerheiligen für die perfekte Organisation. Die Bewerbsleitung mit OBI Walter Riegelnegg und Bgm. OBI d.F. Christian Sekli an der Spitze sorgten für perfekte Bedingungen am Bewerbsplatz. HBI Markus Hammer und sein Team der FF-Allerheiligen versorgten die Gäste kulinarisch.

Wir wünschen der Feuerwehrjugend alles Gute für den Landesbewerb am 13. Juli in Mautern!