Allgemein, Jugend, Veranstaltung

49. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb-Mautern

Seit Freitag war  Mautern im Liesingtal, die steirische Hauptstadt der Feuerwehrjugend, die eindrucksvolle Leistungen erbrachten.
Über 3.000 Kids und Jugendliche waren beim 49. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb bzw. beim 12. Bewerbsspiel am 12. & 13. Juli in der Marktgemeinde Mautern zu Gast, um ihre „Champions 2019“ zu küren und holten Siege und Edelmetall.
Um Meter und Sekunden ging es bei den Jugendlichen, aber auch um feuerwehrtechnisches Können und vor allem, keine Fehler zu machen.
Vieles war spielerisch verpackt, aber die Leistung musste auf jeden Fall erbracht werden. Aus der gesamten Steiermark waren Teams angereist.
Am Samstag nahmen Gruppen aus der West-, Süd und Oststeiermark teil.
Auf den sechs Bewerbsbahnen wurden an den beiden Tagen 1000 Starts durchgeführt. Bei den Zwölf- bis Fünfzehnjährigen ging  es dabei auch um das Erreichen des Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichens in Bronze und Silber.So erreichte die Feuerwehrjugend der FF Spielfeld mit  Johannes Hanscheg Silber und Elena Frieß Bronze.Wir gratulieren und sind stolz auf unseren Nachwuchs!