Allgemein, Veranstaltung

5. Schlossfest – Schloss Spielfeld

Mehr Bilder hier…

Am Samstag, dem 27.07.2019 war es wieder soweit. Die Feuerwehr Spielfeld lud zur 5. Auflage des Schlossfestes ein. Und es war wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten und entschädigte die Kameradinnen und Kameraden für die wochenlange Vorbereitungszeit. HBI Michael Hanscheg konnte auch heuer seine Ansprache vor vollem Schlosshof abhalten und etliche Ehrengäste und Feuerwehren begrüßen, allen voran den Bürgermeister Reinhold Höflechner, Bereichskdt.-Stv. BR Friedrich Partl, alle Feuerwehren aus dem Abschnitt 5 und viele weitere. Auch die Partnergemeinde aus Deutschland reiste an, um in Spielfeld im Schlosshof zu feiern. Natürlich wurden auch wieder viele Neuerungen probiert. Für das Leibliche Wohl gab es Köstlichkeiten aus der Schlossküche. Vom Weingut Trummer und Weinhof Kugl gab es einen eigens kreierten Wein mit Etikette zum 130 Jahr Bestandsjubiläum der FF Spielfeld.
Leider spielte diesmal das Wetter nicht mit, denn um 17:00Uhr, kurz vor Beginn fing es stark zu regnen an. Gott sie dank stellte sich das Wetter zu unseren Gunsten um. Fleißige Hände trockneten die Tische und Bänke, somit konnte pünktlich um 19:30 Uhr HBI Hanscheg bei trockenem Wetter das Fest eröffnen. Um Mitternacht gab es anlässlich des 130 Jahr Jubiläums eine 15 minutige Feuershow, vorgeführt von Sam Sebastian aus Marburg, der in ganz Europa für seine Darbietungen als Akrobat bekannt ist. Link: www.carodej.org .Kurz nach Mitternacht fing es wiederum stark zu regnen an, sodass das Feiern unter freien Himmel nicht mehr möglich war. Den Gästen machte dies nichts aus und so wurde im Trockenen, in der Wein Bar und Disco bis in den Sonntagmorgen weitergefeiert. Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld bedankt sich bei allen Gästen fürs Kommen und hofft, Sie alle wieder im Juli 2020 beim nächsten Schlossfest begrüßen zu dürfen.