Verkehrsunfall – L671 Grassnitzberg

Am 31.08.2019 um 19.08 Uhr wurde die FF Spielfeld mittels Sirenenalarm und Urgy von der LLZ Steiermark nach Grassnitzberg – L671 zu einem Verkehrsunfall, sowie ÖRK und Polizei auf Anfahrt, alarmiert.
Der Lenker eines Kleintransportes kam beim Bergabfahren in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und touchierte in den Gegenhang. Die Verletzte Person wurde vom ÖKR versorgt. Nach Eintreffen der FF Spielfeld wurde die Landesstraße für die Zeit der Aufräumungsarbeiten gesperrt, Betriebsmittel gebunden und der beschädigte Kleintransporte vom Abschleppdienst abtransportiert. Nach Aufhebung der Straßensperre konnte die FF Spielfeld um 20:45 Uhr wieder in das Rüsthaus einrücken und der LLZ Steiermark ihre Einsatzbereitschaft über Funk bekannt geben.

Einsatzkräfte:12 Mann, RLF-A2000,  LF-A, ÖKR und Polizei