Schweren Verkehrsunfall mit Motorrad

Zu einem schweren Verkehrsunfall eines Motorradfahrers wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld am 11. Oktober um 14:41 Uhr von der LLZ Lebring alarmiert.
Ein Motorradfahrer wurde auf der B67 kurz vor dem Grenzübergang Spielfeld aus derzeit noch ungeklärter Ursache über den vor ihm fahrende PKW katapultiert und auf der Straße zum Liegen gekommen. Während die Rettung und Notarzt den schwer verletzten Motorradfahrer versorgte, sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab, baute einen doppelten Brandschutz auf und richtete eine Umleitung ein. Weiteres  mussten die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden werden.  Nachdem die verletzte Person von der Unfallstelle weggebracht wurde und die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnte das Unfallwrack per eigener Achse weiterfahren.
Abschließend reinigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Spielfeld die Straße, entfernten die herumliegenden Teile.
Gegen 15:45 Uhr konnte die Umleitung aufgehoben und der Verkehr wieder freigegeben werden.

Einsatzkräfte: FF Spielfeld, 17 Mann mit RLF-A 2000 und MTF-A, Rotes Kreuz und Notarzt Leibnitz, Polozeiinspektion Straß