Technischer Einsatz – Auto hängt in Wiese fest

Am 12.11.2019 um 17:34 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm zur T03-VU-Berg-ÖL in die Graßnitzbergstraße nächst Anwesen Weinhof  Kugl, Gemeinde Straß in der Steiermark, Ortsteil Spielfeld gerufen. Auf einen Schräglagen Wiesenweg wollte ein PKW Lenker eine Abkürzung nutzen, geriet durch den starken Regenfall ins rutschen und blieb neben einer Holztriste zum Stehen. Da es ohne fremd Hilfe nicht mehr möglich war, die Fahrt fortsetzen zu können, alarmierte der PKW Lenker die LLZ Steiermark. Die FF Spielfeld zog den PKW mittels Seilwinde auf die befestigte Straße und der PKW Lenker konnte seine Fahrt wieder fortsetzen. Nach Beendigung des Einsatzes rückte die  FF Spielfeld um 18:45 Uhr wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte: 8 Mann, RLF-A 2000