Technischer Einsatz – Baum über Straße

Am 12.11.2019 um 21:03 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm zur T01-Hilfeleistung in die Graßnitzbergstraße nächst Anwesen Keller, Gemeinde Straß in der Steiermark, Ortsteil Spielfeld gerufen. In der Graßnitzbergstraße   stürzte ein Baum wegen des starken Regenfalls auf die Fahrbahn. Eine PKW Lenkerin, die ihre Fahrt wegen des umgestürzten Baumes nicht fortsetzen konnte, allarmierte die Notrufnummer der Feuerwehr. Die FF Spielfeld beseitigte den Baum und kontrollierte den neben der Straße stehenden Baubewuchs nach weiteren Gefahrenquellen. Die Sperre wurde um 21:20 Uhr wieder aufgehoben. Nach Beseitigung des Baumes rückte die  FF Spielfeld um 21:45 Uhr wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte 11 Mann, RLF-A 2000