Allgemein, Weiterbildung

C Fahrer Schulung

Am 08.02. war für die C-Fahrer der Feuerwehr Spielfeld  ein Schulungsvormittag angesagt. Um 09:30 Uhr trafen sich 12 Kameraden, um an der Schulung teilzunehmen. 2 Stationen standen am Programm. Bei der ersten Station erklärte HBI Michael Hanscheg die Bedienung der Pumpe und alle Funktionalitäten im RLF-A, die im Einsatz auf C Fahrer zukommen könnten.  Bei der  zweiten Station erklärten Michael Hanscheg und OFM Patrik Tischler die Funktionen der Seilwinden und simulierte alle möglichen Fehler, die beim Einsatz nicht auftreten sollten. Alle an der C Fahrerschulung teilgenommenen Kameraden konnten alle Funktionen persönlich üben und ihre Erfahrung erweitern. Nach dem theoretischen Teil der Schulung,  konnte der eine oder andere, der nicht so oft die Möglichkeit hat beim Einsatz als C Fahrer eingeteilt zu sein, eine kleine Runde mit dem Einsatzfahrzeug fahren.   Um 12:15 Uhr war der Schulungsvormittag  zu Ende und die Kameraden sind jetzt wieder auf dem aktuellen Stand. Der Kommandant HBI Michael Hanscheg bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme seiner  C Fahrer.