Allgemein, Veranstaltung

Feuerlöscher Überprüfung & Tag d. o. Tür

Wir suchen DICH – Wer, wenn nicht DU?
Die Feuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft, sie steht 24 Stunden rund um die Uhr durch Feuerwehrmitglieder für Brände, Unfälle und andere Hilfeleistungen bereit.
Die Kameradinnen und Kameraden arbeiten unentgeltlich und freiwillig in ihrer Freizeit für Ihre Sicherheit.  Aus diesem Grund veranstaltete die Feuerwehr Spielfeld am 19.09.2020 eine Feuerlöscher Überprüfung für die Bewohner der Ortsteils Spielfeld und gleichzeitig  einen Tag der offenen Tür um der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, die Tätigkeiten, die Hintergrund- und Wartungsaufgaben sowie diverse Sachgebiete im Feuerwehrwesen kennen zu lernen. CoronaVirus – Maßnahmen und Empfehlungen für Feuerwehren wurden eingehalten.
Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld bedankt sich bei den Besuchern, für die Teilnahme an dieser Veranstaltung.