Müllwagen in Brand

Am 03.12.2020 um 07:32 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS (B08),  in die Industriestraße 1, 8472 Straß in Steiermark, zu einem Müllwagenbrand am Firmengelände der Fa. Reichl gerufen. Bei der Anfahrt des Müllwagens zur Fa. Reichl, entdeckte der Fahrer den Brand an seinem Fahrzeug und verständigte per Notruf die Feuerwehr. Der Fahrer des Müllwagens suchte sich einen freien Platz, um den brennenden Müll vom Müllwagen zu entleeren. Die drei alarmierten Feuerwehren: Spielfeld, Gersdorf an der Mur und Strass in Steiermark konnten somit sofort mit den Löscharbeiten beginnen. Nach kürzester Zeit konnte vom Einsatzleiter “Brand aus” gegeben werden.
Danke den Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit !
Nach Beendigung des Einsatzes rückte die  FF Spielfeld um 08:15 Uhr wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft.

Einsatzkräfte: 8 Mann FF Spielfeld  LF-A,  FF Gersdorf,  FF Strass,  Rote Kreuz und Polizei