Allgemein, Veranstaltung

Feuerwehr Spielfeld hilft bei Massentests

Im Zuge der Aktion “Steiermark testet” wurden auch die Feuerwehr Spielfeld mit einbezogen. Am Samstag dem 12. Dezember halfen wir als Feuerwehr in der Mehrzweckhalle Ehrenhausen dabei – diese wurde zu einem großen Teststandort umfunktioniert. Auf insgesamt 6 Teststraßen an diesem Standort wurde die Bevölkerung mittels eines Nasenabstriches und einem Corona Antigen-Schnelltest getestet. Von 7 Uhr morgens bis 18:30 Uhr abends waren BI d.S Werner Schindler und LM d.F Michael Frieß eingesetzt. Nach einer Einschulung in der Früh und einer kurzen Einspielphase konnte der Andrang sehr gut bewältigt werden und es kam zu keinen langen Wartezeiten. Weiters muss ein Lob an alle Teilnehmer ausgesprochen werden, welche sich vorbildlich verhalten haben. Sei es die Bevölkerung oder auch alle anderen mitwirkenden Organisationen und Personen!