Pkw Bergung – Grassnitzbergstraße L671

Am 14.01.2021 um 12:11Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS zur T03-VU-Berg.-Öl in die L671-Grassnitzbergstraße höhe Haas Karl, Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in  Steiermark, gerufen. Die FF Spielfeld rückte unverzüglich mit RLF-A2000 und MTF zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen, wurde ein PKW mit der Frontseite im Straßengraben stehend vorgefunden. Im Pkw befand sich nur die Lenkerin, Es wurden bei diesem VU keine Personen verletzt. Der PKW wurde mit der Seilwinde vom RLF-A2000 auf einen befestigten Platz gezogen, sodass die Pkw Lenkerin ihre Fahrt wieder fortsetzen konnte. Um 12:45 Uhr  rückte die  FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte: 12 Mann, RLF-A2000 und MTF