Drohnenbergung

Am 20.01.2021 um 15:10 Uhr wurden 3 Mann vom Komandanten der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld telefonisch über eine Drohnenbergung am Sonnenhang, Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in  Steiermark alarmiert.  Mit dem RLF-A2000, 40 Meter unterhalb am Sonnenhangweg in einem Waldstück angekommen, mussten wir feststellen, dass sich eine größere ca. 3,5 kg schwere Drohne vom BMI in der Baumkrone einer Esche verfangen hat. Ein Feuerwehrmann kletterte mit einem Seil  auf den Baum bis zur Drohne hoch, band sie am Seil fest und seilte sie ab und übergab die Drohne dem Eigentümer.
Um 16:45 Uhr rückte die  FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte: 3 Mann, RLF-A2000