Nachlöscharbeiten am Brandobjekt

Am 17.02.2021 um 08:36 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld erneut mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS zum Wirtschaftsgebäude am Rosenberg 14 Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in  Steiermark, welches am Vortag in Vollbrand stand, für Nachlöscharbeiten am Brandobjekt gerufen. Die FF Spielfeld rückte unverzüglich mit 7 Mann (Einsatzleiter Rode Michi ), RLF-A und MTF  zum Einsatzort aus.Auf Anforderung traf auch unmittelbar danach die  Feuerwehr Gamlitz mit GTLF-A 11000  3 Mann von 09:00-12:00 Uhr und TLF-A 3000 mit 2 Mann von 12:00-14:00 Uhr zur Unterstützung ein. Wegen der schlechten Wasserversorgung am Rosenberg wurde zum Hydranten nahe der Grenze ein Pendelverkehr eingerichtet. Unter der Aufsicht der Brandermittler der Polizei wurde das noch glimmende Heu vom Dachboden des Brandobjektes gelöscht. Unter Mithilfe von privaten Personen mit technischen Geräten wie Bagger und Forstkran mit Hänger sowie Traktor, wurden Reste des Dachstuhls entfernt Um 14:00 Uhr rückte die  FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.
An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Spielfeld bei allen eingesetzten Kräften der Feuerwehr Gamlitz und bei den Brandermittlern von der  Polizei  für die hervorragende Zusammenarbeit  bedanken.

Einsatzkräfte: 7 Mann mit RLF-A und MTF, Brandermittler Polizei,  5 Mann FF Gamlitz, GTLF-A 11000 und TLF-A 3000