Personenrettung aus Weingarten

Am 20.02.2021 um 17:43 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS zur T01- Hilfeleistung zum Rosenbergweg 18 in  Spielfeld, Gemeinde Straß in  Steiermark, gerufen. Die FF Spielfeld rückte unverzüglich mit 17 Mann im RLF-A2000 und  LF-A  zum Einsatzort aus. Am Rosenberg angekommen, war eine Rettungsmannschaft mit 3 Mann vom Roten Kreuz vororts. Die Lage vom Einsatzleiter HBI Hanscheg erkundet, wurde ein älterer Mann ca. 60 Meter von seinem Wohnhaus entfernt, auf einem Steilstück zwischen Weingarten und Wald, liegend, ansprechbar neben einer umgeschnittenen Esche vorgefunden. Nach medizinischer Versorgung vom Roten Kreuz wurde die verunfallte Person mit  der Korbtrage der FF Spielfeld steil  bergab zum Krankenwagen getragen und für den Abtransport ins nächstgelegene Krankenhaus übergeben. An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Spielfeld bei allen eingesetzten Kräften  bedanken.
Um 18:30 Uhr rückte die  FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte: 17 Mann FF Spielfeld mit RLF-A und LF-A, 3 Pers. Rotes Kreuz