Baum drohte auf bewohntes Gartenhaus zu stürzen

Am 16. August 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld gegen 17:53 Uhr in die Oberst Perleß Straße, Ortsteil Spielfeld, alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit RLF-A2000 und 9 Mann zum Einsatzort aus. Aufgrund der starken Regenfälle am Vortag, hatte die Besitzerin des Grundstücks bedenken, dass ein Baum drohte, auf das Gartenhaus zu stürzen. Der Einsatzleiter der FF Spielfeld erkundete die Sachlage und forderte, auf Grund der schwierigen Lage die Freiwillige Feuerwehr Leibnitz mit Drehleiter an. Von der Feuerwehr Spielfeld und von der Feuerwehr Leibnitz wurde mittels Drehleiter nur der drohende Baum vor dem Umsturz gesichert. Mit der Hausbesitzerin wurde vereinbart, dass sie ein Forstunternehmen für die Schlägerung des Baumes heranziehen solle. Nach ca. eineinhalb Stunden rückten beide Feuerwehren wieder in die Rüsthäuser ein und meldeten der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte: 9 Mann FF Spielfeld mit RLF-A2000 und 6 Mann FF Leibnitz mit Drehleiter und SRF