Allgemein, Übung

Montagsübung

Am Montag, dem 23. August wurden wiederum im vierzehntägigen Rhythmus die Kollegen und Kolleginnen der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld mittels Übungssirenenton zur Übung einberufen. Diese Aus- und Weiterbildung ist in der Feuerwehr sehr wichtig, damit im Ernstfall bzw. Alarm jedes Feuerwehrmitglied mit der im Feuerwehrauto mitgeführten Ausrüstung vertraut ist. So wurde diesen Montag ein allgemeiner Übungsabschnitt gewählt, der fast bei jedem Einsatz auf einem Feuerwehrmann/Frau zukommen kann. OBI Schlager als Kommandantstellvertreter der Feuerwehr Spielfeld nahm diesmal den Rangierwagenheber, die Rettungsplattform, die Steckleiter ins Visier. Zum Abschluss gab es noch einige Übungsfragen zur Gerätekunde.

Übungsende 21:00 Uhr