Verkehrsunfall – Unterer Rosenberg

Am 5.10.2021 um 09:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld in den unteren Rosenberg, Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in Steiermark, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und einer verletzten Person alarmiert. Die FF Spielfeld rückte mit 10 Mann, RLF-A und LF-A zum Einsatzort aus.
Am Einsatzort angekommen war Rettung und Polizei bereits vorort. Die Aufgabe der FF Spielfeld bestand im Absichern der Unfallstelle, Einrichten einer Umleitung, binden der ausgelaufenen Betriebsmittel und der Bergung eines in der Wiese auf der Seite liegenden Kleinbusses, der mit den Seilwinden mittels RLF-A und LF-A wieder aufgezogen wurde.
Vom Roten Kreuz wurde eine verunfallte Person vor Ort erstversorgt. Um 11:00 Uhr  rückte die  FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte: 10 Mann FF Spielfeld mit RLF-A und LF-A, 2 Mann Rotes Kreuz und 3 Mann Polizei