Suchaktion – vermisste Person

Am 17.10.2021 um 09:58  Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS zur T06-Suchaktion – vermisste Person nähe Waldkreuzung – Ehrenhausen, Ewitsch 12, gerufen. Die FF Spielfeld rückte unverzüglich mit RLF-A2000, LF-A und MTF mit 20 Mann zum Einsatzort aus.
Am Einsatzort angekommen, war schon vom Abschnitt 5 eine Einsatzzentrale installiert. Auch Polizei  und Hubschrauber waren bereits vorort.
Von dort aus wurden die Feuerwehren Spielfeld, Ehrenhausen, Ratsch a.d. Weinstaße, Gamlitz, Hasendorf (Drohne) und Gleinstätten, gebietsmäßig für die Suchaktion eingeteilt. Einige Zeit später trafen auch Suchhundesstaffeln aus Feldbach, Graz, Leibnitz, Voitsberg, Samariterbund, Grünes Kreuz, Leoben, Hartberg, Fürstenfeld und Weiz ein. Diese unterstützten die Feuerwehren bei der Suchaktion. Insgesamt waren an dieser Suchaktion 87 Frauen und Männer beteiligt. Um 14:45 Uhr wurde die Suchaktion  von der Polizei abgebrochen. Vermisste Person wurde nicht gefunden. Um 15:00 Uhr rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.