Allgemein, Veranstaltung

Kindergartenkinder besuchen die Feuerwehr Spielfeld

Auch in diesem Jahr besuchten die Spielfelder Kindergartenkinder die Feuerwehr Spielfeld.
Im Stationsbetrieb konnten sich die begeisterten Kids beim Zielspritzen versuchen, eine spannende Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug erleben und eine Führung durch das Feuerwehrhaus absolvieren. Die Fahrzeuge und Einsatzgeräte konnten dabei auch näher inspiziert und viele Fragen über die Feuerwehr konnte den Kindern beantwortet werden, denn sie zeigten ein reges Interesse an den „roten Autos“.
Strahlende Gesichter der Kids waren das Ergebnis eines actionreichen Vormittags. Ein Dank gilt allen voran der Leiterin des Spielfelder Kindergartens, Dagmar Plaschitz sowie ihrem Team, dass sie bereits im Kindergartenalter die Wichtigkeit der Feuerwehr vermitteln.
Und wer weiß, möglicherweise war unter den „Besuchern“ der eine oder andere künftige Feuerwehrmann oder die eine oder andere Feuerwehrfrau.