Technischer Einsatz – A9 Grenzübergang Spielfeld

Am Donnerstag, dem 07. April 2022 wurde um 10:01 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die FF Spielfeld rückte unverzüglich mit LKW-A, MTF und 7 Mann zur Einsatzstelle aus.  Bei der Erkundung durch HBI Hanscheg konnte festgestellt werden, dass bei einem einreisenden  PKW  mit deutschem Kennzeichen
Diesel austrat und sich über die Fahrbahn der Einreisespur bis hin zum Parkplatz, wo der PKW von der Grenzpolizei abgestellt wurde, verteilte. Nach Herstellung des Brandschutzes wurde mittels Ölbindemittel der ausgeronnene Treibstoffe  gebunden. Der restliche Treibstoff verblieb im Tank des PKW`s.  Das beschädigte KFZ wurde über Anordnung von HBI Hanscheg von der KFZ – Firma Klingler mittel Abschleppwagen abtransportiert.
Um 11:30 Uhr rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.