Verkehrsunfall Bahnhof Spielfeld

Am 23.07.2022 um 18:33 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulicht SMS,  T03 – VU mit verletzter Person, in die Südbahnstraße (Bahnhof Spielfeld), Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in Steiermark, gerufen.
Unverzüglich rückten 9 Mann mit RLF-A2000 zur Einsatzstelle aus.
Am Einsatzort angekommen, wurde vom Einsatzleiter Michael Rode die Lage erkundet. Ein PKW mit zwei Insassen ist ungebremst in die Steinmauer des Bahnhofgeländes geprallt. Vorgefunden wurde eine Frau, liegend neben dem PKW und ein Mann lehnet an der Steinmauer. Beide verunfallten Personen wurden von den Feuerwehrsanitätern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Die Aufgabe der FF Spielfeld bestand im Absichern der Unfallstelle, Einrichten einer Umleitung durch Anordnung der Polizeiinspektion Straß in Steiermark, Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel und Bergung des PKW`s.
Die zwei verunfallten Personen wurden in das LKH Südsteiermark nach Wagna gebracht.
Nach Eintreffen des Abschleppdienstes, wurde die Straßensperre wieder aufgehoben.
Um 20:30 Uhr rückte die  FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte:9 Mann FF Spielfeld mit RLFA2000, Polizeiinspektion Straß und Rotes Kreuz Wagna