A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

Tag der Feuerwehr in Spielfeld

Geschrieben am: 30. Apr 2016

Am Samstag, dem 30. April 2016 organisierten wir einen Tag der Feuerwehr in Spielfeld (hier gehts zum Video). Um 08:00 begannen wir mit der Feuerlöscherüberprüfung.  Als Geschenk bekam jeder Spielfelder Haushalt einen Rauchmelder zur Überprüfung dazu. Möglich gemacht hat das die Raika Strass-Spielfeld, die uns hier finanziell unterstützte. Unser Bürgermeister Oberst Reinhold Höflechner, sowie die Vizebürgermeister Johann Lappi und Ewald Schantl waren auch bei uns zu Gast. Als nächstes zeigte unsere Jugend ihr Können bei einer Leistungsschau. Ein Flüssigkeitsbrand wurde mittels Schaumangriff gelöscht. Und dafür bekamen unsere Youngsters natürlich einen Riesen Applaus vom Publikum. Als weiterer Höhepunkt wurde dann unser Maibaum aufgestellt. Die Musikkapelle Spielfeld marschierte ein und unterstützte uns musikalisch beim Aufstellen. Weinprinzessin Madeleine Legat fuhr in Dr. Walthers Kutsche vor und dahinter zogen wir den Maibaum vor das Rüsthaus und brachten ihn in Stellung. Organisator Wolfgang Schöllauf gab wieder die Kommandos und wir hoben den Baum langsam hoch. Hier gilt unser Dank der Fa. Hierzmann und unserem Gottfried Kötschler, die uns wieder mit einem Kran beim Aufstellen unterstützten. Geschnitzt wurde der wunderschöne Baum auch heuer wieder von Werner Schintler und Michael Rode. Im Anschluss wurde der Maibaum des Vorjahres verlost. Gewonnen wurde der Baum von Manuela Sauer. Wir gratulieren und werden bald liefern. Und dank des herrlichen Wetters konnten unsere Gäste den Tag bei uns gemütlich ausklingen lassen.