A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

Technische Übung

Geschrieben am: 09. Mai 2016

Am Montag, dem 09.05.2016 fand wieder um 19:00 eine Übung beim Rüsthaus statt. Technischer Einsatz war das Thema. 10 Kammeraden nahmen an der Übung teil. Die Übung war auf 4 unterschiedliche Teilübungen aufgeteilt. In Übung 1 ging es um eine Fahrzeugbergung, Verkehrsregelung und Aufbauen eines zweifachen Brandschutzes. Mit der Seilwinde wurde unser Fahrzeug auf festen Untergrund gezogen. In Übung 2 ging es um den Rangierwagenheber. Mit diesem wurde unser Fahrzeug an einen anderen Platz geschoben. Übung 3 war die Vorbereitung für einen Einsatz der hydraulischen Rettungsgeräte. Dabei müssten alle notwendigen Geräte für die Rettung einer eingeklemmten Person vorbereitet werden. Diese Übung wurde zur Festigung wiederholt. Und in der letzten Übung dürften die Jungen unter Anleitung mit Gurtschneider und Federkörner arbeiten und dann noch mit Spreizer und Schere die Fahrertüre öffnen, sowie das Dach entfernen. Die Übung war um 20:30 beendet.