A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

Sturmschaden-Baum fällt auf Haus und beschädigt Dach

Geschrieben am: 23. Mai 2016

Am Montag, dem 23.05.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld um 18:07 mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Einsatz alarmiert. Durch den starken Sturm der letzten beiden Tage wurde eine Äsche entwurzelt und fiel auf das Gebäude unterhalb des Waldes. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt keine Person im Haus anwesend. Es entstand durch die Wucht des Aufpralles beträchtlicher Sachschaden am Dach. Die Anrainer nahmen dies als dumpfen lauten Knall war. Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld rückte mit 15 Mann und allen 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Mit Hilfe der Motorsäge wurde der Baum vom Dach entfernt. Da mit starkem Regen zu rechnen war wurde der beschädigte Teil des Daches mit einer großen Folie abgedeckt und fixiert. Der Einsatz war nach rund 90 Minuten beendet.