A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

Unwettereinsätze im Gemeindegebiet

Geschrieben am: 26. Jun 2016

Am Sonntag, dem 26.06.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld mittels Sirene, Rufempfänger und SMS um 15:33 alarmiert. Ein Baum stürzte auf Grund des starken Unwetters auf die Abfahrt der Autobahn und versperrte den Weg. Binnen kürzester Zeit rückten wir im RLF zum nahegelegenen Einsatzort aus. Der Baum konnte schnell mittels Kettensäge beseitigt werden. Währenddessen bekamen wir eine Information dass im Katzengraben eine Straße von angeschwemmter Erde eines frisch angelegten Weingartens stark verschmutzt wurde und die Zufahrt für die Anrainer behinderte. Also fuhren wir gleich im Anschluss an die neue Einsatzstelle und reinigten dort die Straße. Das selbe passierte dann noch beim Gasthaus Sternad, oberhalb bei den Gleisanlagen hatte die ÖBB eine Auffahrt frisch angelegt und auch dort hatte der starke Regenfall eine Menge Erdreich mitgerissen. Auch dort reinigten wir die Straße und beseitigten das Erdreich. Und so dauerte der gesamte Einsatz bis 20:30.