A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

Zeltlager unserer Feuerwehrjugend

Geschrieben am: 02. Sep 2016

Vom 2. 9. – 4. 9. veranstalteten unsere Feuerwehr gemeinsam mit der FF Gamlitz und der FF Vogau ein Jugendzeltlager. Am Freitag wurde der Zeltplatz in Gamlitz errichtet, die Jugendlichen konnten sich im Badeteich abkühlen und es wurde gegrillt. Nach einer kurzen Nacht und einem guten Frühstück fuhren wir zur Berufsfeuerwehr nach Graz und bekamen eine Führung durchs Gebäude. Wir erhielten einen guten Einblick in den Tagesablauf der Berufsfeuerwehrmänner, konnten die Fahrzeuge besichtigen und die Fragen der Kinder und Betreuer wurden beantwortet. Ein ganz besonderes Highlight war die Fahrt mit der Teleskopmastbühne, wo die Jugendlichen ca. 50 Meter in die Höhe gehoben wurden und Graz von oben sehen konnten. Wir bedanken uns bei unserem HBI Hanscheg Michael für die interessante Führung durch seinen Arbeitsplatz. Am Nachmittag besuchten wir noch den Wasserdienstleistungsbewerb in Lebring. Nach dem Abendessen gab es einen Holzstapelbrand, den die Jugendlichen löschen mussten. Am Sonntagvormittag wurde nach dem Frühstück bereits wieder zusammengepackt und die Zelte abgebaut. Es war ein spannendes aber auch anstrengendes Wochenende für unsere Jugend. Wir bedanken uns bei der FF Gamlitz und der FF Vogau für die tolle Zusammenarbeit.