A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

MRAS Übung mit der Feuerwehr Sentilji

Geschrieben am: 17. Sep 2016

Am Samstag, dem 17.09.2016 fand die zweite MRAS(Menschenrettung und Absturzsicherung) Übung in der Eishalle Spielfeld statt. Erstmals waren diesmal auch unsere Kameraden der Feuerwehr Sentilji mit dabei. Auf dem Programm stand die Rettung einer verletzten Person aus unwegsamen Gelände mit Aufbau eines Seilgeländer bis hin zur zu rettenden Person. Weiters wurde ein Seilaufstieg mit zwei Brusikknoten geübt sowie das Abseilen mit einer Korbtrage. Ein Seilzug wurde gebaut um schwere Lasten hochziehen zu können. Weiters wurde noch eine Silorettung simuliert wo wenig Platz zur Verfügung steht. Die Übung dauerte für die 15 Kameraden bis 12:00. Besonders bedanken möchten wir uns bei Daniel Petrowitsch der wieder als Übungsleiter sein Wissen und seine Erfahrungen an uns weitergeben konnte, sowie dem ESV Spielfeld für das Benutzen der Eishalle. Danke.