A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

MRAS Übung im Lebring

Geschrieben am: 01. Apr 2017

Am Samstag, dem 1. April fuhren wir um 7:00 mit unseren slowenischen Kameraden aus Šentilj nach Lebring in die Feuerwehrschule. Wir konnten für die MRAS(Menschenrettung mit Absturzsicherung) Übung auf dem Übungsturm in Lebring trainieren. 7 Kameraden/innen aus Spielfeld waren mit, 2 slowenische Kollegen sowie 2 Kameraden aus Ratsch an der Weinstraße. 3 Ausbilder aus dem Bereichsfeuerwehrverband schulten uns und frischten unser Wissen wieder auf. Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe machte den gesicherten Aufstieg, Arbeiten auf dem Dach, sowie das aktive Abseilen. Die zweite Gruppe trainierte das Seilgeländer in unwegsamen Gelände. Im Anschluss an die 4 stündige Übung gab es noch ein gemeinsames Mittagessen in der Feuerwehrschule. Wir bedanken uns bei Michael Rode für die Organisation der Übung. Des weiteren bedanken wir uns noch bei Daniel Dinauer und natürlich bei Daniel Petrowitsch für die professionelle Einschulung.