A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

Maibaum Aufstellen

Geschrieben am: 02. Mai 2017

Am Sonntag, dem 30. April stellten wir unseren Maibaum auf. Geschnitzt wurde der Baum wieder von Werner Schintler und seinen Helfern. Und es wurde wieder ein ganz besonders prächtiger Maibaum. Danke Werner, für die Zeit die Du wieder geopfert hast. Aufgestellt wurde wie schon die letzten Jahre mit Manneskraft und starker Unterstützung der Fa. Hierzmann und natürlich Gottfried Kötschler, der den Kran bediente. Der Musikverein Spielfeld kam wie schon die letzten beiden Jahre auch wieder und spielte für das zahlreiche Publikum auf. Bürgermeister Reinhold Höflechner und die Spielfelder Gemeinderäte übergaben uns im Anschluss 30 neue Einsatzhelme mit denen wir sicherheitstechnisch wieder auf dem neuesten Stand sind. Den Vorjahres-Maibaum gewann Werner Plaschitz. Wir gratulieren und freuen uns schon wenn wir den Baum ausliefern dürfen. Das Wetter passte, die Gäste unterhielten sich hervorragend, es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei Buchenschank Wurzinger für die Baumspende, bei der Fa. Hierzmann für den Kran, beim Musikverein Spielfeld und natürlich bei unseren Kameraden Wolfgang Schöllauf, Heimo Rupp und Michael Rode für die Organisation.