A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

Floriani Messe und Helmübergabe

Geschrieben am: 06. Mai 2017

Am Samstag, dem 06. Mai fand unsere Florianimesse statt. 30 Kameraden/innen waren bei der Messe anwesend. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden unsere neuen Helme von Pfarrer Mag. Seidl gesegnet. Die Helme wurden nach dem Gottesdienst von unserem Führungskommando, sowie Gemeinderat Kurt Stöckler, sowie Ehrenfeuerwehrmann und Vizebürgermeister Ewald Schantl offiziell der Mannschaft übergeben. Da die alten Helme abgelaufen sind und auszuscheiden waren haben wir uns im gesamten Abschnitt 5 für die Helme Heros von Rosenbauer entschieden. Diese sind auf dem neuesten Stand in wichtigen Punkten wie dem Tragekomfort und natürlich der Sicherheit. Somit konnten wir zusammen mit der Gemeinde unsere Einsatzausrüstung wieder klar verbessern und erneuern.