A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

Übung bei der Volksschule Spielfeld

Geschrieben am: 19. Mai 2017

Am Freitag, dem 19.05.2017 fand wieder eine Übung bei unserer Volksschule statt. Diese Übung ist die Abschlussübung mit unserer Volksschule. Im ersten Teil am Mittwoch, dem 17.05. besuchten die Kinder und Lehrerinnen unser Rüsthaus. Dort zeigten wir den jungen Schülern unsere Geräte und die Fahrzeuge. Ben Kugel und Michael Hanscheg erklärten den Kindern wie es so als Feuerwehrmann/frau ist, wie alles funktioniert und ab wann man bei der Feuerwehrjugend starten darf. Dann wurde als Abschluss noch mit unseren Hohlstrahlrohr auf den Maibaum gespritzt. Heute bei der Abschlussübung wurden wir um 10:36 mittels Sirene alarmiert. Wir rückten sofort zur Volksschule aus. Im Eingangsbereich war eine starke Rauchentwicklung, also musste die Schule durch den Hinterausgang evakuiert werden. Zwei Kinder wurden von den Kameraden mit schwerem Atemschutz gerettet und bei unserem Sanitätsplatz erstversorgt. Im Anschluss konnten die Fahrzeuge nochmals begutachtet werden. Auch der Kindergarten gesellte sich zu uns. Wir bedanken uns bei den Lehrerinnen sowie bei der Frau Direktorin für die grossartige Unte