A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

3. Übung im Mallyhaus

Geschrieben am: 06. Jun 2017

Am Samstag, dem 03. Juni 2017 fand die mittlerweile 3. Brandübung im Mallyhaus statt. Wieder wurden die Räume stark eingeraucht. Diesmal wurden 2 Trupps gleichzeitig ins Haus geschickt, nicht wie sonst immer hintereinander. 3 Personen waren zu retten und der Brand zu löschen. Trupp 1 ging durch den Haupteingang vor um die Personen zu finden und das Feuer zu löschen.. Trupp 2 hatte die Aufgabe im ersten Stock durch ein Fenster einzusteigen. Wichtig war wie auch schon bei den Übungen zuvor der Innenangriff mit C42. Die gestellten Aufgaben wurden wieder erfüllt. Bei der Nachbesprechung wurden wieder die Punkte angesprochen die noch verbesserungswürdig waren. Nach 2 Stunden war die Übung vorbei. Bei 29 Grad Außentemperatur waren die Arbeitsbedingungen diesmal besonders hart und sehr nahe an der Realität.