A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

Leistungsschau beim Bereichsfeuerwehrtag

Geschrieben am: 17. Jun 2017

Am Samstag, dem 17. Juni 2017 durften wir beim Bereichsfeuerwehrtag in Strass eine Leistungsschau abhalten. Vorgezeigt wurde ein technischer Einsatz. Ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person war Thema. Somit galt es den Brandschutz sicherzustellen und einen San-Platz aufzustellen, sowie den Gerätebereitstellungsplatz vorzubereiten. 16 Kameraden waren von uns bei der Leistungsschau im Einsatz. Professionell und zügig wurde die Person gerettet, in 15 Minuten war sie befreit. Das Puplikum war begeistert. Und wir hoffen dass wir damit den einen oder anderen dazu bewegen konnten und das er auch einer Feuerwehr beitretten wird. Im Anschluss nahmen wir natürlich noch am Bereichsfeuerwehrtag teil bei dem ja das neue Rüsthaus der Feuerwehr Strass offiziell übergeben wurde.