A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

Brand bei Fa. Reichl

Geschrieben am: 26. Aug 2017

Am Samstag, dem 26.8.2017 wurden wir um 12:07 zu einem Brand bei der Fa. Reichl Schrott alarmiert(Hier geht's zum Video). Wir versorgten gerade etliche Haushalte mit Wasser als die Sirene losging. Das erste Fahrzeug rückte mit 7 Mann aus. 2 Kameraden legten gleich schweren Atemschutz an. Am Einsatzort angekommen wurden wir von Einsatzleiter Bernd Töbich Jr. zum Löschen an die offene Vorderseite eingeteilt. Wir starteten mit dem HD Rohr die Brandbekämpfung und bauten noch eine C-Leitung mit Hohlstrahlrohr auf. Um die Wasserleistung zu gewährleisten wurde der gesamte Abschnitt alarmiert, sowie die Stadtfeuerwehr Leibnitz mit der Drehleiter. Insgesamt waren von der FF Spielfeld 14 Kameraden am Einsatz beteiligt. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt. Doch durch das rasche Eingreifen konnte Schlimmeres vermieden werden. Um 15:23 wurde Brand aus gemeldet und wir rückten wieder in unser Rüsthaus ein.