A-8471 Spielfeld, Nr. 29

+43 664 / 194 2000

Wehrversammlung 2018

Geschrieben am: 06. Jan 2018

Am 06. Jänner 2018 wurde wieder die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld durchgeführt. Der Austragungsort war diesmal der Kultursaal in Vogau, da ja in Spielfeld ein neuer Kultursaal erst im Entstehen ist. 35 Kameraden/innen waren anwesend sowie vier junge Kameraden der Feuerwehrjugend. HBI Michael Hanscheg konnte auch heuer wieder hochkarätige Ehrengäste begrüßen. Anwesend waren der Bürgermeister unserer Marktgemeinde Straß, Herr Oberst Reinhold Höflechner sowie 2. Vizebürgermeister und Ehrenfeuerwehrmann Ewald Schantl und Ehrenfeuerwehrmann Alois Hanscheg. Natürlich kam auch eine Delegation der Feuerwehr von Sentilji, angeführt von Kommandant Andrej Kmetic. Ganz besonders freute es HBI Michael Hanscheg, dass Herr OBR Josef Krenn bei der Wehrversammlung anwesend war. HBI Hanscheg wiederholte die getätigten Leistungen der Feuerwehr und bedankte sich mehrmals bei seiner Mannschaft. Diese Leistungen wurden dann noch in den Berichten der Beauftragten noch genauer von Melanie Sauer wiedergegeben. Auch Neuzugänge konnten bei der FF Spielfeld begrüßt werden. So konnten Michele Schipfer, Martin Ringbauer und Günther Simmerl feierlich aufgenommen werden. Natürlich gab es auch wieder Beförderungen:

Jugend:

Denise Stöckler zu JFM 2. Stufe

Johannes Hanscheg zu JFM 2. Stufe

Elena Friess zu JFM 3. Stufe

Befördert wurden weiters:

PFM Heinz Neidhart zu FM

PFM Christian Wieser zu FM

PFM Manuel Wimmer zu FM

OFM Melanie Sauer zu HFM

OFM Tony Walter zu HFM

OFM Ben Kugel zu LM d. V.

FM Markus Bolte zu LM d. V.

BM Werner Köp zu OBM 

Die Grußworte der Ehrengäste welche uns in höchsten Tönen für die erbrachten Leistungen lobten, begeisterten die Anwesenden. Auch der Bürgermeister honorierte die Zusammenarbeit und bedankte sich für die Bereitschaft der Kameraden jederzeit und immer zu helfen.

Im Anschluss gab es noch ein Buffet vom Buchenschank Trummer.