Allgemein, Veranstaltung

Veranstaltung

Heute am 16.06.2024 wurden die restlichen 3 Kameraden der FF Spielfeld, Frieß Michael, Marko Franz und Ringbauer Martin, in St. Andrä Höch mit der steirischen Katastrophenhilfe – Medaille in Bronze von der steirischen Landesregierung ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde am 25.01.2024 von Mag. Christopher Drexler, dem Landeshauptmann, beschlossen. Die Medaille wird an Personen verliehen, die sich bei Einsätzen der Katastrophenhilfe besonders verdient gemacht haben. Die Feuerwehrmänner zeigten ihre außergewöhnliche Tapferkeit und ihren unermüdlichen Einsatzwillen während der jüngsten Hochwasserkatastrophe im Vorjahr in der Region. Sie halfen dabei, zahlreiche Menschen aus akuter Gefahr zu retten und leisteten wichtige Unterstützung bei der Evakuierung der betroffenen Gebiete. Die steirische Katastrophenhilfe – Medaille in Bronze ist eine Anerkennung für den selbstlosen Dienst an der Gesellschaft und würdigt den Mut und die Hingabe dieser Feuerwehrleute. Sie stehen stellvertretend für die vielen Freiwilligen, die in schwierigen Zeiten ihr Bestes geben, um anderen in Not zu helfen. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie überreicht, bei der auch andere Einsatzkräfte gewürdigt wurden. Die Landesregierung bedankte sich bei allen Helfern, die in dieser schwierigen Zeit Großartiges geleistet haben. Die drei Kameraden der FF Spielfeld zeigten durch ihr Engagement und ihre Tatkraft, dass sie zu Recht diese Ehre verdienen. Ihre Tapferkeit wird ein Vorbild für zukünftige Generationen von Feuerwehrleuten sein.