Allgemein, Jugend, Veranstaltung

Bereichsjugend-Leistungsbewerb in Hollenegg!

Am 29.06.2024 ging es für die Jugendfeuerwehr Spielfeld gemeinsam mit den Jugendlichen von den Feuerwehren Vogau, Gersdorf und Straß zum Bereichsjugend-Leistungsbewerb nach Hollenegg. Die Jugendlichen Jan-Luka Krznar, Markus Stöckler und Johannes Lieb traten im Leistungsbewerb Silber gemeinsam mit den Jugendlichen aus Vogau und Gersdorf an. Im Bewerb mussten die Jugendlichen eine Nummer ziehen und ihre erlernten Fähigkeiten in die Tat umsetzen.
1-5 hatten dabei die Aufgaben, das Löschwasser mittels einer Kübelspritze in ein vorgegebenes Ziel zu spritzen.
6–9 mussten eine Schlauchleitung mittels 4 C-Schläuchen in den vorderen Bereich der Bewerbsbahn fehlerfrei legen. Unser kleiner Nachwuchs (Neuzugang) Jakob Pschait bestritt an diesem Tag seinen ersten Bewerb. Er trat im Bewerbsspiel Bronze gemeinsam mit einer Jugendlichen aus Vogau an. Alle Jugendlichen hatten die Bewerbe erfolgreich bestanden. Mit dieser ersten gemeisterten Herausforderung geht’s jetzt weiter zum Landesjugend-Leistungsbewerb nach Frohnleiten. Die Jugendlichen, aber auch die Betreuerin, bedanken sich recht herzlich bei allen beteiligten Feuerwehren für die tolle Zusammenarbeit. Danke für den wunderschönen Tag!