Wirtschaftsgebäudebrand

Am 9.7.2024 um 23:21 Uhr wurde die FF Spielfeld zu einem B13 – Wirtschaftsgebäudebrand in Gersdorf an der Mur gerufen. Dabei handelte es sich um ein Wirtschaftsgebäude, in dem sich Heu, Stroh und wirtschaftliche Geräte befanden, das in Vollbrand stand. Die Aufgaben der FF Spielfeld bestanden darin, eine Löschleitung aus einem 120 Meter entfernten Hydranten aufzubauen und den Brand zu bekämpfen. Durch den effizienten Einsatz und das schnelle Handeln der 12 Feuerwehren mit 113 Feuerwehrleuten konnte der Brand in den frühen Morgenstunden erfolgreich gelöscht werden. Es war ein anspruchsvoller Einsatz, der das Geschick und die Koordination der Feuerwehrleute erforderte. Verletzt wurde bei diesem Brandeinsatz niemand.