Allgemein, Weiterbildung

Lehrgang Maschinist

Von Montag, den 15. Juli um 07:45 Uhr bis Mittwoch, den 17. Juli 2024 um 18:15 Uhr, nahm Günter Simmerl an einem Maschinisten Lehrgang an der Feuerwehr und Zivilschutzschule in Lebring teil. Der Kurs schloss mit einer Abschlussprüfung, verlegen einer Relaisleitung und einem Test am Computer ab. Dieser Kurs war eine äußerst interessante Weiterbildung im Feuerwehrwesen und bot Günter Simmerl die Möglichkeit, seine Fähigkeiten und Kenntnisse als Maschinist zu vertiefen. Während des Kurses lernte Günter Simmerl verschiedene Pumpen, TLF`s einschließlich des Umgangs mit verschiedenen Maschinen und Geräten, sowie der Sicherheitsprotokolle im Einsatz praktisch sowie theoretisch kennen. Durch die praktischen Übungen erlangte er ein tieferes Verständnis für die Bedienung und Wartung von Feuerwehrausrüstung, was seine Fähigkeit, effektiv im Einsatz zu arbeiten, erheblich verbesserte. Die Teilnahme an diesem Kurs ermöglichte es Günter Simmerl, sein Wissen und seine Fertigkeiten zu erweitern und zu vertiefen, und ihm somit eine bedeutende Weiterbildung im Bereich des Feuerwehrwesens zu bieten.