PKW gegen Zug

Am heutigen Tag, dem 24.07. um 10:09 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Das Alarmstichwort lautete T10 und es wurde gemeldet, dass ein PKW in einen Zug geraten sei, möglicherweise mit einer eingeklemmten Person. Die Feuerwehren Spielfeld und Ehrenhausen, die Polizei, die Rettung und der Notarzt eilten sofort zur Unfallstelle, um Hilfe zu leisten. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich jedoch heraus, dass der PKW-Lenker nicht mehr im Fahrzeug war und zum Glück auch nicht verletzt wurde. Trotzdem mussten die Einsatzkräfte dafür sorgen, dass der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte und dass keine weiteren Gefahren von der Unfallstelle ausgingen. Durch den Unfall war der PKW auf den Gleisen der ÖBB steckengeblieben und musste mithilfe des Tanklöschfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenhausen von der Gleisanlage der ÖBB gezogen. Die Feuerwehr Spielfeld bedankt sich bei allen Einsatzorganisationen. Nachdem der Einsatz erfolgreich beendet war, kehrte die Feuerwehr Spielfeld ins Rüsthaus zurück und meldete sich bei der Landesleitzentrale Steiermark per Funk als einsatzbereit zurück.