PKW Bergung

Am 27.07.2024 um 21:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld durch einen Sirenenalarm zu einem Einsatz alarmiert. Das Alarmstichwort T03-PKW im Graben deutete auf ein Fahrzeug hin, das in den Straßengraben geraten war. Bei dem Versuch, das Fahrzeug zu wenden, war die Fahrzeuglenkerin von der Fahrbahn abgekommen und in einem angrezenden Graben stecken geblieben. Die Fahrzeuglenkerin alarmierte umgehend die Polizei, die wiederum die Feuerwehr zur Fahrzeugbergung heranzog. Die Feuerwehr Spielfeld rückte mit allen verfügbaren Kräften aus. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der PKW nur einen Schubs von unseren Kameraden*innen brauchte, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Nach 15 Minuten konnte die FF Spielfeld wieder einrücken und sich bei der Landesleitzentrale einsatzbereit zurückmelden. Die Professionalität und Effizienz der FF Spielfeld hat erneut gezeigt, wie wichtig die Feuerwehr für die Sicherheit und Unterstützung der Menschen in der Gemeinde ist.