Einsatz

Heute gab es um 06:51 Uhr einen Sirenenalarm. Auf der A9, an der Staatsgrenze Spielfeld, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW und einer verletzten Person. Sofort wurden die Polizei, der Asfinag Trafikmanager und die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld alarmiert. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, die Fahrbahn freizumachen und die Unfallstelle abzusichern. Zudem kümmerte sie sich um die Betreuung der verletzten Person, bis die Rettungskräfte eintrafen. Ölbindearbeiten wurden ebenfalls durchgeführt, um die Gefahr von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu beseitigen. Die Feuerwehr Spielfeld bedankt sich bei allen Einsatzorganisationen. Nachdem der Einsatz erfolgreich beendet war, kehrte die Feuerwehr Spielfeld ins Rüsthaus zurück und meldete sich bei der Landesleitzentrale Steiermark per Funk als einsatzbereit zurück.